Künstler / Axel Stein

1 von 3
Axel Stein

Links

Kontakt

  • Agentur Carola Studlar
  • Agnesstraße 47
  • 80798 München
  • Tel.: +49 (89) 12 23 510
    www.studlar.de

agenturSPAMFILTER@studlar.de

Biografie

Axel Stein wurde am 28. Februar 1982 in Wuppertal geboren. Seine Fernsehkarriere begann er schon während der Schulzeit u.a. in großen, deutschen Sitcom-Produktionen. Darunter die BRAINPOOL-Produktion "Axel!" und "Axel will's wissen" (SAT.1, ProSieben). Inzwischen ist er ein erfolgreicher Schauspieler mit Rollen in zahlreichen Fernseh- und Kinoproduktionen, darunter auch Synchronisationen für internationale Kinofilme. Er wurde mit dem Deutschen Comedy Preis, Jupiter Filmpreis und dem Rising Movie Talent Award ausgezeichnet.  Seine große Leidenschaft sind Autos - bei der jährlichen TVT Stock Car Crash Challenge z.B. war Axel Stein der erfolgreichste Rennfahrer überhaupt.

Weitere, aktuelle Infos: Agentur Studlar | Axel Stein

Nominierungen und Awards

2005
Nominiert für Österreichischer Fernsehpreis Romy
2005
Nominiert für Deutschen Comedypreis
2002
Deutscher Comedypreis
2002
Jupiter 2002