Programme / Serien / Anke - die Comedyserie

3:06
Anke -  die Comedyserie

Links

Kontakt

  • André Piefenbrink
  • PR Redakteur
  • Tel: 0221/6509-3011
  • Fax: 0221/6509-9-3011

apiefenbrinkSPAMFILTER@brainpool.de

Anke - die Comedyserie

"ANKE - die Comedyserie" spielt hinter den Kulissen einer Daily Talkshow. Moderatorin Anke (Anke Engelke), vor der Kamera erfolgreich und beliebt, stolpert privat durch das reinste Chaos. In der Liebe herrscht tote Hose, der Mann fürs Leben: Fehlanzeige. Und das mit Anfang Dreißig!

Chaos auch in Ankes Redaktion: Redaktionsleiter Schroeder (Frank Leo Schröder) setzt auf Lautstärke statt auf Argumente. Für eine gute Quote würde er alles tun. Sein cholerischer Führungsstil hat ihm den Spitznamen "Saddam" eingebracht. Lisa (Roswitha Schreiner) arbeitet als Redakteurin, ist nebenbei Ehefrau und Mutter und scheitert meist an dieser dreifachen Belastung. Erstes Opfer: ihr Magen. Nikki (Sandra Leonard) hat als Sekretärin alles im Griff. Sie ist flott, selbstbewusst und sexy: Ein Wimpernschlag genügt, und schon stehen die Männer bei ihr Schlange. Bei Anke hingegen steht nur einer an: ihr Ex-Lover Tom (Ingo Naujoks). Der arbeitet in der Redaktion und geht Anke ständig -aber liebevoll- auf die Nerven. "Anke - die Comedyserie" schildert humorvoll den täglichen Talkshow-Wahnsinn aus der Perspektive der Macher. Anke Engelke brilliert dabei als charmant-witzige Moderatorin, die zwar in ihrer Show erfolgreich über die Probleme anderer spricht, ihre eigenen aber nicht wirklich auf die Reihe bekommt. 

Nach der ersten Staffel mit 13 Folgen im Jahr 2000, liefen elf neue Folgen der Comedy-Serie im Sommer 2001 in Sat.1. Gastrollen übernahmen u.a. Stefan Raab, Kai Pflaume und Thomas Ohrner.

Nominierungen und Awards

2001
Deutscher Comedypreis
2000
Nominiert für Goldene Rose von Montreux
2000
Nominiert für Grimme-Preis

Info

Produzent: Ralf Husmann
Erste Ausstrahlung: 28.01.2000
Länge: 30 min
Staffeln: 2
© BRAINPOOL TV GmbH