Programme / Serien / Axel! will's wissen

1 von 9
axelgalerie-neu-gt
1:54
Axel will's wissen - Der Einzug

Links

Kontakt

  • André Piefenbrink
  • PR Redakteur
  • Tel: 0221/6509-3011
  • Fax: 0221/6509-9-3011

apiefenbrinkSPAMFILTER@brainpool.de

Axel! will's wissen

Axel! -das ist die Comedy-Serie mit Erfolgsdarsteller Axel Stein in der Rolle "seines Lebens". Nach der "saucoolen" Schulzeit heißt für Serienheld Axel auch als Azubi das Lebensmotto "bloß nicht ganz so schnell erwachsen werden" und so schlittert Axel (Axel Stein) von einer Misere in die nächste.

Bemüht, alles richtig zu machen scheitert er jedoch bei dem Spagat zwischen seinen Aufgaben als Baumarkt-Azubi, Schwiegersohn, Freund und Lover. Gemeinsam mit seiner Freundin Yvonne (Sabine Pfeifer) lebt er in der Einliegerwohnung der Schwiegereltern Inge und Robert (Petra Zieser und Christian Tasche). Für Yvonne kein Problem, für Axel jedoch die reinste Tortur. Immerhin ist der Schwiegerpapa in Spe gleichzeitig auch sein Vermieter und gnadenloser Chef. Die beiden Kollegen Mütze (Matthias Komm) und Herr Marsch (Michael Kessler) sind ihm kaum eine Hilfe. Einzig die Besuche des Installateur-Azbis "Best Budddy " Bong (Daniel Wiemer) erhellen Axels Baumarktalltag.

"Axel! will's wissen" - 13 Folgen liefen von Januar bis April 2005 immer freitags in SAT.1. Die zweite Staffel wurde ab Januar 2006 auf ProSieben ausgestrahlt.

Nominierungen und Awards

2005
Nominiert für Österreichischer Fernsehpreis Romy
2005
Nominiert für Deutschen Comedypreis
2002
Deutscher Comedypreis
2002
Jupiter 2002

Info

Produzent: Ralf Günther
Erste Ausstrahlung: 07.01.2005
Länge: 30 min
Staffeln: 2
© BRAINPOOL TV GmbH