Programme / Serien / Der kleine Mann

1 von 10
kleinemann_gt
1:46
Der kleine Mann - A Star is born

Links

Kontakt

  • André Piefenbrink
  • PR Redakteur
  • Tel: 0221/6509-3011
  • Fax: 0221/6509-9-3011

apiefenbrinkSPAMFILTER@brainpool.de

Der kleine Mann

Der Elektro-Fachverkäufer Rüdiger Bunz (Bjarne I. Mädel) kennt berühmte Menschen nur aus dem Fernsehen. Er ist der Inbegriff des "Normalos", der einfache Mann von nebenan. Simpel gestrickt und zufrieden mit seinem Leben. Für seine Frau Silvia (Christina Große) kocht er am liebsten Gulasch und älteren Damen repariert er den Staubsauger selbstverständlich kostenlos. Doch mit der Ruhe ist es quasi über Nacht vorbei, als er auf der Straße zufällig für einen Werbespot entdeckt wird.

Lydia (Karoline Eichhorn), Mitarbeiterin einer Werbeagentur, macht Rüdiger kurzerhand zur Reklame-Ikone für die Schnapsmarke "Der kleine Mann" - und Rüdiger schlagartig berühmt. Bunz' ruhiges Leben gerät durch den plötzlichen Ruhm mächtig durcheinander: Sein Chef, Herr Gumprecht (Karl Kranzkowski) sieht Rüdigers Berühmtheit nach anfänglicher Skepsis als Chance für seinen Elektroladen. Rüdigers windiger Kollege Jürgen (Florian Lukas) drängt sich kurzerhand als Manager auf. Und Silvia Bunz (Christina Große) findet ihren Mann auf einmal gar nicht mehr so "flachzangig" und hätte gern einen neuen, netten Kleinwagen. Und mittendrin Schnaps-Ikone Rüdiger: Er hätte lieber sein ruhiges, altes Leben zurück...

Die erste Staffel (acht Folgen) der Comedy-Serie "Der kleine Mann" lief vom 24.03.2009 bis zum 05.05.2009 immer dienstags um 22:40 Uhr auf ProSieben.

Nominierungen und Awards

2009
Nominiert für Deutscher Comedypreis "Beste Comedyserie"
2009
Nominiert für Bayerischer Fernsehpreis

Info

Produzent: Ralf Husmann
Erste Ausstrahlung: 24.03.2009
Länge: 23 min
Staffeln: 1
© BRAINPOOL TV GmbH