Programme / Serien / Hilfe! Hochzeit!

1 von 9
HilfeHochzeit_org_08
0:51
Hilfe Hochzeit - Folge 7 Sonntag

Links

Contact

  • André Piefenbrink
  • PR Redakteur
  • Tel: 0221/6509-3011
  • Fax: 0221/6509-9-3011

apiefenbrinkSPAMFILTER@brainpool.de

Hilfe! Hochzeit!

Vorfreude ist ja eigentlich die schönste Freude - besonders, wenn es die Vorfreude auf die bevorstehende eigene Hochzeit ist! Dass die letzten Tage vor der Eheschließung aber auch katastrophal, nervenaufreibend und nahezu tödlich sein können, zeigt die siebenteilige SAT.1-Comedy-Serie "Hilfe, Hochzeit! -die schlimmste Woche meines Lebens" mit Christoph Maria Herbst in der Hauptrolle des Bräutigams in spe.

Der freundlich-harmlose Bankangestellte Joachim Witte (Christoph Maria Herbst) und seine reizende Verlobte Anna von Schanz (Ulrike C. Tscharre) wollen heiraten – und haben in der letzten Woche vor dem großen Ereignis noch so einiges zu organisieren. Leider geht in diesen sieben Tagen alles schief, was nur schief gehen kann, die Woche wird für Joachim von Tag zu Tag zu einem Albtraum gigantischen Ausmaßes. Dabei versucht Joachim doch nur, alles richtig zu machen…

Teil von Joachims Albtraum ist Judith Schmidt (Eva Löbau), eine Kollegin aus der Bank, die von Joachim total besessen ist und alles daran setzt, die bevorstehende Hochzeit zu verhindern. Auch mit den eleganten Schwiegereltern (Uwe Friedrichsen, Peggy Lukac) läuft nicht alles so, wie es laufen sollte. Joachims kriecherische Versuche, einen guten Eindruck zu machen, fallen nicht gerade auf fruchtbaren Boden. Kein Wunder, denn Joachim landet bei der Schwiegermutter im Bett, baggert Annas Schwester Kathi (Anna Fischer) an, ist Schuld daran, dass Annas Großmutter (Bibiana Zeller) im Krankenhaus liegt, und -das Schlimmste- er befördert den geliebten Hund der Familie ins Jenseits. Auch die neue Freundin seines Vaters, die ihren Lebensunterhalt als Stripperin verdient, verbessert das Verhältnis zu Annas Familie nicht. Das, und noch ein paar andere "Kleinigkeiten" sorgen dafür, dass die Woche vor der Hochzeit, die schlimmste Woche in Joachims Leben wird.

Die schlimmste Woche meines Lebens erzählt in jeder der sieben halbstündigen Folgen auf unglaublich komische Weise und mit jeder Menge schwarzem Humor die turbulenten Ereignisse eines neuen Katastrophen-Tages -vom Montag bis zur Hochzeit am darauf folgenden Sonntag…

Vorbild für die von BRAINPOOL produzierte Comedy-Serie ist die BBC-Produktion "The Worst Week Of My Life". 

"Hilfe, Hochzeit! Die schlimmste Woche meines Lebens" lief vom 13. April 2007 bis zum 25. Mai 2007 immer um 21:15 Uhr in SAT.1. Die Film-Fassung (90 min) von "Hilfe! Hochzeit!" war am 24. Juli 2008 um 20:15 Uhr in SAT.1 zu sehen.

Info

Produzent: Ralf Günther
Erste Ausstrahlung: 13.04.2007
Länge: 23 min
Staffeln: 1
© BRAINPOOL TV GmbH