Programme / Shows / 1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL

170607_RZ_1LIVE_Logo_KCN_XXL_1z_neg

1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL

Die 1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL - das Comedy-Highlight des Jahres steigt am Samstag, 21. Oktober 2017 in der LANXESS arena Köln. Neben Atze Schröder und Carolin Kebekus stehen Markus Krebs, Faisal Kawusi, Hazel Brugger und Bastian Bielendorfer vor den knapp 14.000 Zuschauern. Als Gastgeber führt Comedy-Shootingstar Chris Tall durch den Abend.

Das Publikum in der LANXESS arena erwartet DIE Comedy-Show der Superlative! Köln Comedy und 1LIVE holen auch 2017 wieder die beliebtesten Stars und besten Newcomer der deutschen Comedy-Szene in den Sektor. In den vergangenen vier Jahren feierte die 1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL in der LANXESS arena jeweils einen europaweiten Zuschauerrekord mit insgesamt 46.000 Besuchern.

Zum ersten Mal moderiert Durchstarter des Jahres Chris Tall die Show. Der 26-jährige Hamburger wurde 2016 mit dem Deutschen Comedypreis als „Bester Newcomer“ ausgezeichnet. Mit seinem legendären #darferdas-Auftritt bei „TV total“ schaffte er 2015 den Durchbruch. Sein Liveprogramm “Selfie von Mutti“ ist deutschlandweit nahezu restlos ausverkauft.

In diesem Jahr als Headliner bei der 1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL dabei: Atze Schröder! Der legendäre Sprücheklopfer mit dem Lockenhelm driftet in seinem aktuellen Programm„Turbo“elegant durch die verminten Timelines der Selfie-Gesellschaft und stellt fest: „Hört doch auf zu jammern, es geht uns doch saugut!“

Unverblümt, respektlos, mit starker Haltung und unbändiger Spielfreude schildert uns „Alpha Pussy“ Carolin Kebekus ihre urkomische Sicht auf den Sinn und Unsinn des Lebens. Die smarte Kölnerin wirft ihren Blick auf eine Gesellschaft, in deren Mittelpunkt überstylte berufsjugendliche Hipster-Eltern, eine spießige Schlager liebende Jugend und die Youtubisierung des Abendlandes stehen.

Humor muss Panne sein! Dies stellt Markus Krebs auch in diesem Jahr wieder unter Beweis und bringt die Halle mit herrlich schrägen Doppeldeutigkeiten und genialem Wortwitz zum Toben. Das Ruhrpottoriginal bleibt sich treu und präsentiert mit feinsinnigem Humor Geschichten, die bis zur Gesichtslähmung führen.

Selbstironisch und mit gedanklicher Schärfe präsentiert Senkrechtstarter Faisal Kawusi 1,90m geballte Comedy. 2017 begeisterte der sympathische Frankfurter mit afghanischen Wurzeln schon die Zuschauer u. a. als Moderator der 1LIVE Hörsaal-Comedy und im TV bei „Let’s Dance“.

Hazel Brugger, die Schweizer Slam-Poetin, Comedienne und heute-show Reporterin, kreiert charmant und mit absurdem Humor wilde Geschichten aus dem Nichts und findet schöne Worte für das Hässliche. Schonungslos zerlegt sie die Welt in ihre Einzelteile.

Bestseller-Autor Bastian Bielendorfer ist Deutschlands wohl bekanntestes Lehrerkind. Der Lehrersohn hatte in seiner Kindheit nicht viel zu lachen, holt das aber jetzt auf der Bühne nach. Der Teilnehmerurkunden-Abonnent macht das Leben zum Pausenhof.

2016 wurde die Show erstmalig im WDR Fernsehen übertragen und erreichte mit der zeitversetzten Ausstrahlung insbesondere bei der jungen Zielgruppe einen starken Marktanteil.

Veranstalter der 1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL ist die Köln Comedy Festival GmbH.

Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter wdrshop.de erhältlich.

Die Veranstaltung im Überblick:

1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL

Termin: Samstag, 21. Oktober 2017
Location: LANXESS arena Köln
Beginn: 19:30 Uhr
Einlass: 18:00 Uhr
Tickets: zwischen 24,17 € und 35,99 € zzgl. Gebühren

Weitere Infos auf www.koeln-comedy.de und www.1live.de

Es sind nur noch Einzelplätze an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Info

Produzent: Jörg Grabosch
Gastgeber: Enissa Amani (2016), Chris Tall (2017)
Erste Ausstrahlung: 22.10.2016
© BRAINPOOL TV GmbH