Programme / Shows / Alles Pocher,...oder was?

04:21
Alles Pocher,.. oder was?

Kontakt

  • André Piefenbrink
  • PR Redakteur
  • Tel: 0221/6509-3011
  • Fax: 0221/6509-9-3011

apiefenbrinkSPAMFILTER@brainpool.de

Alles Pocher,...oder was?

"Alles Pocher,...oder was?", das Personality-Format mit VIVA-Star Oliver Pocher, erzählt die ungeschminkte Wahrheit über alles, was wirklich interessiert: Sex, Boygroups, Sex mit Boygroups, gute Zeiten, aber auch schlechte Zeiten, erlaubte Liebe und verbotene Liebe, Pickel, Aufklärung, Charts, Videos und Comedy. "Alles Pocher,...oder was?" ist das "einzig wahre Jugendmagazin" und setzt dort ein, wo andere Jugend- und Musikformate aufhören.

Natürlich erfüllt die Sendung auch den VIVA-Bildungsauftrag und berichtet über die wirklichen Auswirkungen der PISA-Studie sowie den möglichen Auftritt von Ollis Lieblingsverein Hannover 96 in die erste Bundesliga.

Die Show ist ein 60-minütiges, wöchentliches Format, aufgezeichnet vor Publikum. Leitthema der Sendung ist die aktuelle Musik, wobei der Geschmack des Gastgebers die Musikfarbe bestimmt. So könnte Olli z.B. das neue Video von Jennifer Lopez analysieren und nebenbei vermessen, wie breit ihr Hintern wirklich ist. Die in der Show gezeigten Videos entstammen jedoch sonst eher den Plätzen 170 bis 200 und nicht den VIVA-Top-Ten. Neben Stand Up-Comedy, Sketchen und Einspielern begrüßt Oliver Pocher die unterschiedlichsten Gäste im Studio: Stars und Sternchen, Newcomer und Geheimtipps aus der Musik- und Entertainment-Branche sind ebenso zu Gast wie Menschen aus seinem Privatleben, z.B. seine Grundschullehrerin, sein Lieblingsbäcker oder sogar sein Vater.

Außerdem ist Olli in Deutschland unterwegs, besucht Veranstaltungen wie die Goldene Kamera, dreht auch mal bei den Zuschauern zuhause und geht ins Stadion zu seinem Lieblingsverein Hannover 96. Schließlich hätte er gegen eine Ehrenmitgliedschaft nichts einzuwenden; zumindest bis zum Vorsitzenden des Scorpions-Fanclubs will er es schaffen. Oder aber Olli gründet eine One-Boy-Boygroup und performt seine "politisch engagierten" Texte im Backstreetboys-Style in der Fußgängerzone.

Die Show "Alles Pocher,...oder was?" war die erste Koproduktion von VIVA und BRAINPOOL. "Alles Pocher,...oder was?" lief von Februar bis Dezember 2002 immer samstags um 19 Uhr auf VIVA.

Info

Produzent: Martin Keß      
Gastgeber: Oliver Pocher  
Länge: 60 min
© BRAINPOOL TV GmbH