Programme / Shows / Alt & Durchgeknallt

02:03
Alt & Durchgeknallt

Links

Kontakt

  • André Piefenbrink
  • PR Redakteur
  • Tel: 0221/6509-3011
  • Fax: 0221/6509-9-3011

apiefenbrinkSPAMFILTER@brainpool.de

Alt & Durchgeknallt

Es gibt sie: lebenslustige Menschen jenseits der Sechzig! Frauen und Männer in den besten Jahren, die nicht hauptberuflich über das schlechte Wetter klagen und sich ununterbrochen mit ihrem "Ersatzteillager" aus Hörgeräten und dritten Zähnen beschäftigen. In "Alt & Durchgeknallt" beweisen alte Menschen, dass alt nicht gleich spießig, Rente nicht gleich gähnende Langeweile und Altersheim nicht gleich Abstellgleis ist. "Alt & Durchgeknallt" ist die heitere Comedy über die lustigen Aspekte des Lebens als Großeltern, Eltern, Rentner – aber auch als Sportler, Musiker, Eheleute und Liebhaber.

"Alt & Durchgeknallt" ist weltweit die erste Sketch-Comedy im Fernsehen, die das Alltagsleben von alten Menschen bewitzt und damit eine besonders breite Zielgruppe erschließt. Sie stellt die aktuelle Wirklichkeit im Alter dar, ohne zu karikieren, jedoch in trendigen, kurzen Sketchen mit hochwertiger Optik. Anleihen an die Ästhetik der Fernsehwerbung sind kein Zufall, denn die hat die Senioren schon längst für sich entdeckt. Die sogenannten „50+“ sind die Trendsetter in einer langsam alternden Gesellschaft. Sie sind modern, luxusorientiert und aktiv. In "Alt & Durchgeknallt" macht sich niemand einfach über Gebrechen und Schwächen von Senioren lustig, sondern gezeigt wird hauptsächlich der ganz normale Alltag im Alter von seiner komischsten Seite - denn lachhafter Beziehungsstress ist auch nach der "Goldenen Hochzeit" noch drin. Liebe und Leidenschaft überkommen Opa und Oma immer mal wieder – und sie reden sogar darüber. Sport treiben dürfen auch Menschen, die nicht auf dem Titelblatt von Hochglanzmagazinen zu sehen sind. Es gibt Über-Sechzigjährige, die ziemlich eitel sind und gesteigerten Wert auf Coolness legen. Dabei ist Lifting eigentlich kein Thema - denn wer hat schon etwas gegen Lachfalten?

Die Darsteller in "Alt & Durchgeknallt" sind Dorothea Walda, Andrea Brix, Carl Heinz Choynski, Achim Wolff und Philipp Sonntag. Fünf gestandene Schauspieler über sechzig Jahre und erstklassige Komiker, die fünf Mal geballte Lebenserfahrung und eine gehörige Portion Mutterwitz mitbringen. Selbstironie gehört dabei ebenso zum Repertoire wie der Mut zu Irritationen.

"Alt & Durchgeknallt" lief vom 11. April 2003 bis zum 13. Juni 2003 immer freitags um 22.45 Uhr in SAT.1. Produziert wurde "Alt & Durchgeknallt" von der BRAINPOOL TV GmbH.

Info

Produzent: Ralf Günther      
Erste Ausstrahlung: 11.04.2003    
Länge: 23 min
Staffeln: 1
© BRAINPOOL TV GmbH