Programme / Shows / Der große RTL II-Promi-Kegelabend

1 von 9
Promikegeln_3816

Kontakt

  • André Piefenbrink
  • PR Redakteur
  • Tel: 0221/6509-3011
  • Fax: 0221/6509-9-3011

apiefenbrinkSPAMFILTER@brainpool.de

Links

Der große RTL II-Promi-Kegelabend

Die Deutschen lieben es und fast jeder hat es schon einmal gemacht: Kegeln! RTL II hat nun 18 Prominente auf die Kegelbahn geschickt! In Winterberg im Sauerland traten sechs Teams bestehend aus RTL II-Promis gegeneinander an. Carmen und Robert Geiss, Konny Reimann, die Jungs von „Der Trödeltrupp“ und viele andere Promis kämpften in der Live-Show „Der große RTL II-Promi-Kegelabend“ um die Krone.

Es gehört zu den liebsten Sportarten der Deutschen: Kegeln. Ob professionell in einem Verein oder entspannt mit Freunden – Kegelabende versprechen vor allem eins: jede Menge Action und Spaß. Bei RTL II gingen nun auch die Promis in die Vollen, denn am 31. Juli 2016 fand zum ersten Mal „Der große RTL II-Promi-Kegelabend“ statt. Sechs Teams, bestehend aus jeweils drei Promis, traten in drei Einzeldisziplinen wie zum Beispiel „Hohe Hausnummern“ gegeneinander an. Ein Spieler pro Team kegelte um den Sieg. Im großen Finale traten dann alle Mannschaften gemeinsam an und spielten in mehreren Durchgängen in die Vollen. Das Team vom "Trödeltrupp" konnte den spannenden Wettbewerb am Ende für sich entscheiden!

Präsentiert wurde die Show von Sänger und Moderator Giovanni Zarrella und RTL II NEWS-Moderatorin Sandra Schneiders.

"Der große RTL II-Promi-Kegelabend" bestimmte nicht nur die Social Media Charts, sondern fand auch breiten Zuspruch bei den Zuschauern. Bis zu 1,57 Millionen Zuschauer gesamt verfolgten die abwechslungsreichen Battles der sechs Promi-Teams um Konny Reimann, Eva Brenner oder die Stars vom Trödeltrupp. Ab 20:15 Uhr schalteten 8,6% der werberelevanten Zuschauer ein. Bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre) zeigte sich die Live Show mit 13,2% MA noch beliebter.

Info

Produzent: Jörg Grabosch
Gastgeber: Giovanni Zarrella und RTL II NEWS-Moderatorin Sandra Schneiders
Ausstrahlung: 31. Juli 2016
© BRAINPOOL TV GmbH