Programme / Shows / Elton vs. Simon

1 von 9
evs-gt
03:25
Das ist Elton vs. Simon

Links

Kontakt

  • André Piefenbrink
  • PR Redakteur
  • Tel: 0221/6509-3011
  • Fax: 0221/6509-9-3011

apiefenbrinkSPAMFILTER@brainpool.de

Elton vs. Simon

Es kann nur einen geben! Arm gegen Reich, Mann gegen Frau, Dick gegen Doof. Seit jeher kämpfen Menschen gegeneinander. Und immer kann nur einer gewinnen, das ist bei Elton und Simon Gosejohann nicht anders. Sie sind die besten Freunde, aber auch knallharte Konkurrenten: Simon Gosejohann ("comedystreet") und Elton ("TV total", "elton.tv"). Die beiden Comedians lassen keine Gelegenheit aus, um zu klären, wer denn nun der Bessere, der Coolere, der Erfolgreichere von ihnen ist.

Das erste Kräftemessen fand am 03. Juni 2004 statt: "Wer kommt länger ohne Schlaf aus?". Nach mehr als 60 Stunden in einem medizinischen Schlaflabor kam es zum spektakulären Showdown zwischen den beiden Kontrahenten. Simon fielen die Augen zu und Elton ging als Sieger aus dem Kampf hervor. Doch Simon Gosejohann gab nicht auf und forderte seinen Freund und ewigen Konkurrenten im Jahr 2005 zu sechs weiteren Duellen heraus. "Wer hat das bessere Sperma?", "Wer die besseren Manieren?", "Wer kann mehr abnehmen?", "Wer mehr Geld verdienen?", "Wer kommt länger ohne Arme aus?" und "Wer stellt die geilere Zirkusnummer auf die Beine?" – da musste sich Elton ganz schön ranhalten, um seinen Auftaktsieg zu verteidigen.

In jedem Fall bereiteten sich die beiden höchst professionell auf ihre Wettkämpfe vor. Illegale Substanzen waren absolut verboten. Das hielt Simon jedoch nicht davon ab, u.a. Eltons Manneskraft durch radioaktive Strahlen schachmatt zu setzen ... Denn: "Ruhm und Ehre für den Gewinner, Demütigung für den Verlierer" – das war das Motto von "Elton vs. Simon".

"Elton vs. Simon", die zweite Staffel der Reality-Comedy-Show, lief in der Zeit vom 20. April 2006 bis zum 08. Juni 2006.

Nominierungen und Awards

2012
Deutscher Comedypreis "Bestes Comedyevent"

Info

Produzent: Martin Keß
Cast: Elton, Simon Gosejohann
Erste Ausstrahlung: 03.06.2004
© BRAINPOOL TV GmbH