Programme / Shows / Knop's Spätshow

02:33
Knop's Spätshow

Links

Kontakt

  • André Piefenbrink
  • PR Redakteur
  • Tel: 0221/6509-3011
  • Fax: 0221/6509-9-3011

apiefenbrinkSPAMFILTER@brainpool.de

Knop's Spätshow

Matze Knop, Comedy-Star aus NRW, ist Gastgeber der neuen, knackigen Comedy-Show am Samstagabend. "Knop's Spätshow" - das sind 14 Folgen á 30 Minuten mit Stand-Ups, Real Life Zuspielern und witzigen Begegnungen mit einer Person (Matze Knop) in vielen verschiedenen Rollen. In seiner sehr speziellen Art präsentiert Matze alltägliche Themen, die ihn persönlich bewegen und ein breites Publikum ansprechen.

Matze Knop schlüpft bereits seit Jahren als Comedian und Parodist in andere Figuren. Bekannt wurde er nicht zuletzt durch seine Auftritte in der "Wochenshow" als sympathischen Macho "Richie". Seine "Richie" Deutschland Tournee 1998/99 wurde ein Riesenerfolg. Für die Single "Suparichie" erhielt er sogar die Goldene Schallplatte.

Doch Matze hat auch ganz andere Rollen "drauf": den grantigen Pförtner Erwin Pottenhöhner, die französische Sekretärin Monique Leroc, die ihr Herz an Matze verloren hat und den "rockigen" Studiotechniker Berthold. In diesen Figuren liefert er sich im Studio witzige Wortgefechte – mit sich selbst als Gastgeber.

Matze Knops Stärke ist seine Spontaneität und sein Wortwitz. Sowohl in den Real Life Zuspielern auf der Straße oder wenn er überraschend zu den Menschen nach Hause geht. In der Rolle des unvergessenen Sportmoderators Gerd Rubenbauer kommentiert er die "Deutschen Meisterschaften im Wetttanken". Als Star-Reporter Florian Kranich präsentiert er die Sendung "Stars von gestern feiern heute" und überrascht die (vermeintlichen) Prominenten unterwartet daheim. "Knop's Spätshow" verbindet Real Life Comedy mit Fiktion, beleuchtet Leben und Gesellschaft in Deutschland aus neuen, anderen Blickwinkeln. Sie überrascht die Menschen, die auf der Straße plötzlich selbst Akteure der Show werden, wie auch die Zuschauer am Bildschirm mit kuriosen Ideen und Aktionen. Und das Wichtigste: Sie bringt Menschen zum Lachen, ist immer sympathisch, nie boshaft.

"Knop’s Spätshow" lief von September 2002 bis Dezember 2002 jeden Samstag um 22.45 Uhr in SAT.1.

Info

Produzent: Ralf Günther     
Gastgeber: Matze Knop  
Länge: 30 min
© BRAINPOOL TV GmbH