Programme / Shows / Ladykracher

1 von 12
LK12_406-Spez_34
1:06
Der Milchschaum

Links

Kontakt

  • André Piefenbrink
  • PR Redakteur
  • Tel: 0221/6509-3011
  • Fax: 0221/6509-9-3011

apiefenbrinkSPAMFILTER@brainpool.de

Ladykracher

„Ladykracher“ ist die preisgekrönte Sketch-Comedy mit Anke Engelke. In verrückten Momentaufnahmen beleuchten Anke Engelke und ihr Team den Großstadtalltag von Frauen zwischen Handytelefonat, Liebesklärung und Kindergeburtstag. Witzig, schnell, originell. Ob in Bus und Bahn, in der Kantine oder im Klassenzimmer, in der Talk-Show oder im Internet. Kein Ort, keine Situation ist vor den Machern von „Ladykracher“ sicher.

Die 8. Staffel
Zehn Gründe, sich auf die achte „Ladykracher“-Staffel mit der hundertsten Folge in SAT.1 zu freuen: Anke Engelke, die dicke Onka, die blonde Ulla, Hardcore-Lesbe Urte, die ewige Jungfrau Flo, Luxuslady Estelle, Thaifrau Mae Ying, die freundliche Stewardess, sieben Knastbesuche und natürlich Anke Engelke. Und es gibt ein besonderes Jubiläum. 100 Folgen „Ladykracher“ mit 100 Prozent Anke Engelke: „Wir haben manchmal so viel Spaß beim Drehen, dass wir es nicht verbergen können – wundern sie sich also nicht, wenn ‚Ladykracher‘ nicht nach schweineharter Arbeit aussieht, sondern nach fun, fun, fun!“

In der 8. Staffel schlüpft Anke Engelke einmal mehr in unzählige Rollen und präsentiert neue Figuren wie Luxuslady Estelle – „Am Wochenende wurde unser Sohn geboren. War sehr emotional, sagt zumindest unsere Leihmutter. Mein Mann und ich konnten leider nicht dabei sein, weil wir Konzertkarten hatten“ – oder die promovierte Katalog-Thaifrau Mae Ying, die von ihrem Karl-Heinz nur „Renate 2“ genannt wird. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit der ewigen Jungfrau Flo: „Ich hatte jetzt mein erstes sexuelles Erfolgserlebnis: Ich hab eine Lesbe umgedreht! Ganz so ohne Wirkung bin ich scheinbar doch nicht …“

„Ladykracher“ ist eine der erfolgreichsten Comedy-Shows im deutschen TV: Unter anderem gewannen Anke Engelke und ihr Team sieben Deutsche Comedypreise, zwei Deutsche Fernsehpreise und zwei „Rose d‘Or“.

SAT.1 zeigte die 8. Staffel "Ladykracher" ab dem 5. April 2013, immer freitags um 22:15 Uhr.

Nominierungen und Awards

2013
Deutscher Comedypreis "Beste Sketchcomedy"
2011
Deutscher Comedypreis "Beste Sketchcomedy"
2011
Deutscher Fernsehpreis "Beste Comedy"
2010
Deutscher Comedypreis "Beste Sketchcomedy"
2009
Deutscher Comedypreis "Beste Sketchcomedy"
2009
Nominiert für Goldene Kamera "Beste Unterhaltung"
2005
FRAPA Scripted Format Award
2004
Goldene Rose
2003
Silberner Otto
2003
Deutscher Comedypreis
2003
Nominiert für Goldene Rose von Montreux
2003
Deutscher Comedypreis
2003
Eins Live Krone
2002
Nominiert für Grimme-Preis
2002
Nominiert für Goldene Rose von Montreux
2002
Deutscher Fernsehpreis
2002
Nominiert für International Emmy Awards
2002
Deutscher Comedypreis
2002
Deutscher Comedypreis
2002
Deutscher Comedypreis

Info

Produzent: Ralf Günther      
Gastgeber: Anke Engelke    
Erste Ausstrahlung: 11.01.2002      
Länge: 30 min
Staffeln: 8
© BRAINPOOL TV GmbH