Programme / Shows / Rent a Pocher

1 von 7
rentapocher-gt
04:27
Rent a Pocher

Links

Kontakt

  • André Piefenbrink
  • PR Redakteur
  • Tel: 0221/6509-3011
  • Fax: 0221/6509-9-3011

apiefenbrinkSPAMFILTER@brainpool.de

Rent a Pocher

Jeder kann ihn haben! Wirklich jeder? Ja!

Wird ein dritter Mann zum Skat gebraucht oder ein zweiter Mann fürs Bett? Fehlt ein Babysitter, ein Pizza-Lieferant oder jemand, der die alte Heizung aus dem Keller trägt? Oliver Pocher hilft gern aus! Ob als Aushilfspage im Hotel, als Ersatzpunk beim Schnorren, als Klempner, Feuerwehrmann oder sogar als Hund, von seriös bis albern und durchgeknallt übernimmt der Moderator jeden Job, für den die Zuschauer ihn haben wollen.

Woche für Woche stellt sich der Moderator und Comedian seinen Zuschauer in "rent a Pocher" zur Verfügung. Jeder kann das Multitalent mieten, kostenlos, versteht sich. Auch das Studio-Publikum rettet er aus brenzligen Situationen. Mit dem Partner endlich Schluss machen? Ein Fall für Olli. Er greift nur kurz zum Hörer.

Selbst seine prominenten Talk-Gäste spannen ihn für ihre Zwecke ein: Ob als Tourmanager für Scooter, Möbelpacker für Hugo Egon Balder oder Tanzpartner für Thomas Herrmanns, auch hier ist ihm kein Job zu schmutzig. Ganz unbescheiden sieht sich Oliver Pocher als gebürtiger Hannoveraner in einer Reihe mit dem anderen großen Sohn der Stadt: "Ich bin genau wie Gerhard Schröder: Ich kann eigentlich nichts, traue mir aber alles zu!"

"rent a Pocher" ging im April 2003 erstmals auf Sendung. Die fünfte Staffel lief in der Zeit vom 15. September 2005 bis zum 13. April 2006 immer donnerstags um 23.15 Uhr auf ProSieben.

Nominierungen und Awards

2005
Oliver Pocher
Goldener Otto
2005
Oliver Pocher
Nominiert für Deutschen Comedypreis
2005
Deutscher Comedypreis
2004
Nominiert für Deutscher Fernsehpreis

Info

Produzent: Ralf Husmann      
Gastgeber: Oliver Pocher  
Erste Ausstrahlung: 03.04.2003    
Länge: 25 min
Staffeln: 5
© BRAINPOOL TV GmbH