Vermarktung / Marken & Testimonials / Marketingkooperationen

1 von 6
sdr-erdinger
0:25
Zurich Versicherung bei der "TV total WOK WM"

Marketingkooperationen

BRAINPOOL Artist und Content Services GmbH entwickelt kreative Marketing- und Markenkonzepte rund um Fernsehserien und TV-Shows. Über eine Vielzahl von Branding- und Aktivierungsmaßnahmen werden Marke und Produkt näher an die Sendung gebracht.
 

Beispiele erfolgreicher Marketing-Kooperationen:

  • Zurich Versicherung bei der "TV total WOK WM"
    Als offizieller Partner der Deutschen Olympiamannschaft stellte Zurich Versicherung bei der WOK WM am 7. und 8. März 2014 in Königssee einen eigenen Vierer-Wok mit drei deutschen Olympioniken. Team Captain war Beachvolleyballer Julius Brink - Goldmedaillengewinner von London 2012. Mit im Wok saßen außerdem: Natalie Geisenberger und Isabella Laböck, beide Olympiateilnehmerinnen in Sotschi. Das Team-Sponsoring als Basis wurde in einem crossmedialen Ansatz in einer "Wildcard-Aktion" über mehrere Wochen vor der WOK WM verlängert. Bewerber hatten die Möglichkeit sich für den vierten Fahrerplatz des Zurich WOK-Teams online zu bewerben und anschließend in einem Voting durch die Online-Community gewählt zu werden. Unter den drei Kandidaten mit den meisten Votes wurde am Königssee im offiziellen Qualifying der Wildcard-Gewinner ermittelt.
     
  • Jägermeister bei "Stromberg - Der Film"
    Bei der Produktion und Premierenfeier von "Stromberg - Der Film" kooperierte BRAINPOOL Artist und Content Services mit dem Kräuterlikör-Hersteller "Jägermeister". Neben einer Produktplatzierung im Film, unterstützte Jägermeister den Premierenabend und setzte zusammen mit BRAINPOOL Artist und Content Services ein Online-Gewinnspiel um. Darüber hinaus brachte Jägermeister zwei limitierte Stromberg-Sondereditionen Sprücheflaschen auf den Markt.
     
  • ERDINGER Alkoholfrei und "Schlag den Raab"
    ERDINGER Alkoholfrei ist seit Anfang 2013 offizieller Partner von Schlag den Raab. Diese breit angelegte Partnerschaft wird über ein Partnerlogo in zahlreichen Kanälen und Werbemitteln kommuniziert, darunter z.B. Sonderwerbeformen und TV-Spots im Umfeld der Sendung und gemeinsame Online-Aktionen oder Produktplatzierungen.
     
  • Elton für "Diesel – Only the Brave"
    In einer Kooperation mit L’OREAL wurde eine Wildcard für das Diesel-Only-the-Brave-Team bei der "TV total WOK WM" 2013 verlost. Elton als Team-Captain rief im Rahmen einer großflächig angelegten crossmedialen Kampagne dazu auf, sich um den freien Platz im Team zu bewerben. Der Gewinner der Wildcard konnte schließlich den "Ritt seines Lebens" im Diesel-Only-the-Brave-Team erleben.
     
  • "Loox" im "TV total Quizboxen"
    In der ersten Ausgabe des TV total Quizboxens kooperierte BRAINPOOL Artist und Content Services mit dem neuen Sport- und Lifestyle-Magazin "Loox" des Fitnessstudio-Betreibers "McFit". Loox erhielt ein Branding auf dem Boxringboden, auf dem die Freizeitsportler in starken Boxrunden versuchten, sich gegenseitig einen "auf die Mütze" zu geben. Neben dem Branding wurde Loox auf einer Mircosite von TV total integriert, auf welcher sich die User und Zuschauer im Rahmen eines Online-Games auf das Box- und Quizspektakel vorbereiten und miteinander messen konnten.
     
  • Elton für Vodafone
    Im Rahmen der Stockcar Crash Challenge 2009 und 2010 rief Elton im Namen des Telekommunikationsanbieters Vodafone als Team-Captain dazu auf, sich für eine Wildcard in seinem Team zu bewerben. Über Aufrufe in TV total und crossmedialen Kampagnen machte der Moderator auf den freien Platz in seinem Team aufmerksam. Am Ende hieß es für den jeweiligen Gewinner "Anschnallen und Gas geben".